Ringen – Fabian von Auerswald – Das Durchlaufen


Fechtbuchabbildung

auerswald_3_echt

Originaltext

Das durchlauffen unter dem Arm / Da neme ich sein lincke Hand / die rücke ich uber sich / und wisch mit meinem Kopff unter seinem lincken Arm hindurch / und trette mit meinem lincken Beine zwischen seine Beine / So kompt meine lincke hand zwischen seine beine / und richte mich auff / hebe in inn alle höhe

Interpretation

Im Grunde ein „Firemens Carry“ aus dem Wrestling. Ihr taucht mit einem Bein und einem Arm zwischen seinen Beinen durch, zieht ihm mit dem anderen Arm über euren Schultergürtel und stemmt ihn hoch. Anschließend könnt ihr tun was wir wollt. Ich persönlich favorisiere das „Auf den Kopf stellen“ , wobei ihr euren Gegner von der Schulter direkt mit dem Schädel in die Erde rammt.

Bilderreihe

auerswald_3